Flughafen Münster/Osnabrück, Greven

Objektbeschreibung

Der Flughafen Münster/Osnabrück (FMO) ist ein internationaler Verkehrsflughafen. Er liegt zwischen Münster (25 km) und Osnabrück (28 km) und gehört zum Gebiet der Stadt Greven (7 km). Der FMO hat zwei miteinander verbundene Terminals, welche 1995 und 2001 erbaut wurden. Im Erdgeschoss sind die Check-in-Schalter und die "Ankunft", im Obergeschoss befindet sich der "Abflug" mit der Sicherheitskontrolle und den Gates.
Es handelt sich um hohe Hallen mit großen Fensterfronten, die sehr hell, offen und klar strukturiert sind. Hier finden Sie die klassische Flughafenatmosphäre mit Countern, Büros, Shops und Wartebereichen aber auch großzügige Außenbereiche.
Im direkten Umfeld des FMO ist das 200 Hektar große Gewerbegebiet "Airportpark FMO" angesiedelt. Gedreht wurden hier der Münster Tatort, Sat.1 Auf Streife – die Spezialisten, sowie diverse Werbespots, Dokumentationen und ausländische Produktionen.

Internetseite des FMO: www.fmo.de

Nutzungsmöglichkeiten

Nach Absprache und im Rahmen der Flughafenbenutzerordnung. Der Flugverkehr darf nicht behindert werden.

Anschlüsse

Wasser- Strom- und Starkstrom-Anschlüsse vorhanden

Sonstiges

Parkplätze vorhanden, Aufenthaltsräume, Garderoben und WCs nach Absprache

Weitere Bilder

Filmservice Münster.Land

Sie erreichen den Filmservice telefonisch oder per E-Mail zu folgenden Zeiten:

Dienstag: vormittags
Mittwoch: ganztägig
Donnerstag: vormittags
Freitag: vormittags

02 51/4 92-13 80
filmservice@stadt-muenster.de

Münsterland e. V.

Der Filmservice Münster.Land ist ein Projekt des Amts für Kommunikation der Stadt Münster mit freundlicher Unterstützung des Münsterland e.V.