Drehort Antiquariat
Aus dem Antiquariat Solder wird für vier Folgen pro Jahr das "Antiquariat Wilsberg": Seit 1997 gehört Michael Solders Anqituariat in Münster zu "Wilsberg" wie Leonard Lansink, Oliver Korittke, Rita Russek und Roland Jankowsky. Ab Folge 2 ("In alter Freundschaft", 1998, Regie: Dennis Satin) taucht es in (fast) jeder Folge auf. Das Antiquariat ist für Wilsberg Arbeitsplatz und Wohnung zugleich - wobei sich letztere als Drehort eigentlich in Köln befindet.
Wilsberg's Fälle führten ihn schon ins Kreuzviertel, an den Aasee, den Erbdrostenhof, den Prinzipalmarkt und natürlich auch auf den Markt am Domplatz - die Liste der Drehorte ist lang, an dieser Stelle können gar nicht alle aufgezählt werden.
Mehrmals im Jahr können Wilsberg-Fans ihren Lieblings-Detektiv auch auf der großen Leinwand bewundern, etwa wenn der Filmservice Münster.Land Premieren der Wilsberg-Folgen im Cineplex organisiert oder im Anschluss an "Wilsberg's Promi-Kellnern" für ein Open Air zu den Aasee-Terrassen einlädt. Auch die Hauptdarstellerinnen und -darsteller des ZDF-Münster-Krimis sind begeisterte Premieren-Gäste und dort häufig anzutreffen.