Hof Höwische, Senden

Objektbeschreibung

Altes Bauernhaus von 1836 und Scheune von 1908. Beide Gebäude sind denkmalgeschützt. Im Bauernhaus befindet sich eine zum Gesellschaftsraum umgebaute Tenne. Zudem befinden sich im Gebäude ein (nicht mehr genutzter) Pferdestall mit drei Pferdeboxen und Abstellräume, bzw. Werkstatträumlichkeiten. Die große Scheune wird als Standort für Autos, landwirtschaftliche Geräte und als Werkstatt genutzt. Vor dem Haupthaus befinden sich ein Bauerngarten und zwei Streuobstwiesen. Zu dem Hof gehören ebenfalls Wiesen und Äcker, die mitbenutzt werden können. Die Gebäude sind vollständig bewohnt. Im November 2021 drehte Henri Stefan hier den Kurzfilm "Richtungswechsel".

Nutzungsmöglichkeiten

Dreharbeiten sind nach Absprache sowohl innen als auch auf dem Außengelände möglich. Die Nachtruhe sollte jedoch eingehalten werden.

Anschlüsse

Strom-, Starkstrom und Wasseranschlüsse sind vorhanden.

Sonstiges

Der Hof liegt ca. 15 km südwestlich von Münster zwischen Senden und Senden-Ottmarsbocholt.
Parkplätze und Stellmöglichkeiten sind ausreichend vorhanden. Aufenthaltsräume, Garderobe, WC und Waschräume für das Team sind ebenfalls vorhanden. Ein vollständig restaurierter und fahrtüchtiger Mercedes W123 BJ 1982 in moosgrün steht ebenfalls zur Verfügung. Weitere Oldtimer werden noch restauriert.

Weitere Bilder

Filmservice Münster.Land

Sie erreichen den Filmservice telefonisch oder per E-Mail zu folgenden Zeiten:

Dienstag: vormittags
Mittwoch: ganztägig
Donnerstag: vormittags
Freitag: vormittags

02 51/4 92-13 80
filmservice@stadt-muenster.de

Münsterland e. V.

Der Filmservice Münster.Land ist ein Projekt des Amts für Kommunikation der Stadt Münster mit freundlicher Unterstützung des Münsterland e.V.