Seiteninhalt
Locations
Hofstelle, Rosendahl
Objektbeschreibung
Die alte Hofstelle stammt aus dem Jahr 1867. Das Ensemble besteht aus dem Haupthaus und drei Nebengebäuden, eingebettet in einen 2 ha großen nicht einsehbaren, parkähnlichen Garten, der schon prämiert wurde. Alte Platanen, ein historischer Bauerngarten, ein Schwimmteich und ein finnischer Hotpot runden das Bild ab. In den restaurierten Garagen sind sieben Oldtimer untergebracht.
Besonders hervorzuheben ist die Atmosphäre, die durch die Renovierung mit alten Baumaterialien entstanden ist, u.a. alte Dielensteine, Blaustein, alte Eichenhölzer und Lehmputz an den Wänden. Die geräumige Küche wurde in den 100 qm großen ehemaligen Pferdestall eingebaut. Das alte Kaminzimmer und die große Halle mit dem 12 m langen Esstisch und einem überdimensionalen Kerzenleuchter, lässt große Gesellschaften zu. Die nach oben geöffnete Halle hat eine ausgezeichnete Akustik. Im oberen Stockwerk sind fünf kleine Zimmer mit Bädern aus altem Holz eingebaut, die den Eindruck eines Chalets in den Bergen vermitteln.
Im Sommer 2021 wurde für den Münster-Tatort "Des Teufels langer Atem" (Arbeitstitel) hier gedreht.
Nutzungsmöglichkeiten
Das Anwesen eignet sich sowohl für Innen- als auch für Außenaufnahmen. Da es als Feriendomizil bewohnt wird, kann das komplette Haus und Außengelände genutzt werden. Es stehen somit ausreichen Garderoben, Bäder, Toiletten und Aufenthaltsräume für die Crew zur Verfügung.
Anschlüsse
Wasser, Gas und Strom sind vorhanden.
Sonstiges
Gute Erreichbarkeit von Münster (25 Minuten), Parkplätze in ca. 100 m Entfernung vorhanden. Auch LKWs können dort parken. Drehzeiteinschränkungen gibt es keine.