Seiteninhalt
Locations
Parkhotel Schloss Hohenfeld
Objektbeschreibung
Im Jahre 1830 lies Heinrich von Olfers, ehemaliger Oberbürgermeister der Stadt Münster, das Schloss Hohenfeld erbauen. Bis ins 20. Jahrhundert war das Schloss im Familienbesitz.
1967 wurde der Altbau des heutigen Hotels auf dem Gelände des alten Schloss Hohenfeld erbaut. Erhalten geblieben sind der Giebel, den man vom Hotelpark aus sehen kann und der Seitenflügel des alten Schlosses, wo früher Wirtschaftsräume waren, ebenso wie die alte Schlosskapelle. Das Hotel ist im Grünen gelegen, ca. 6 km vor den Toren der Stadt Münster. Die Gegend ist eher ländlich und trotzdem stadtnah. Das Hotel verfügt über einen 15.000 m² großen Hotelpark mit altem Baumbestand und einem Pavillon.
Im Hotel gibt es drei Restauranträumlichkeiten, der Salon „Olfers“, das Kaminzimmer und das Landhausrestaurant, ebenso wie eine Aperitifbar. Es gibt den Hoteleingangsbereich mit Rezeption und kleiner Hotellobby, einen Festsaal à 205 m² mit großer Fensterfront und Zugang zum Hotelpark sowie drei kleine Besprechungsräume.
Nutzungsmöglichkeiten
Dreharbeiten sind nur nach Absprache und Terminvereinbarung möglich. Wenn Räume belegt sind oder sich Gäste in den Räumlichkeiten befinden, kann nicht gedreht werden.
Anschlüsse
Strom- und Starkstromanschlüsse sowie auch Wasseranschlüsse sind vorhanden.
Sonstiges
Ca. 100 kostenfreie Parkplätze und WCs im Erdgeschoss und im Untergeschoss des Hotels sind vorhanden. Nutzung von Aufenthaltsräumen ist nur nach vorheriger Absprache möglich.