Seiteninhalt
Kooperationen
Jugendakademie Münster für hochbegabte Kinder und Jugendliche
Linda Sophie Trzeciak – Klavier
Linda Sophie Trzeciak wurde 2013 in Münster geboren. Seit dem Wintersemester 2022/2023 ist Linda Jungstudentin der Jugendakademie Münster, dem gemeinsamen Begabtenförderprojekt der Westfälischen Schule für Musik und der Musikhochschule Münster. In diesem Rahmen erhält sie Unterricht im Hauptfach Klavier im Team bei Elizaveta Smirnova und Prof. Clemens Rave, im Nebenfach Cembalounterricht bei Nino Saakadze sowie Unterricht in Musiktheorie und Gehörbildung bei Jens Hamer.
Nach der musikalischen Früherziehung erhielt sie ihren ersten Klavierunterricht im Januar 2019 bei Elizaveta Smirnova an der Musikschule Havixbeck und nahm von Ende 2019 bis Mitte 2024 Geigenunterricht bei Anna Piene an der Musikschule Roxel. Sie gewann bereits ein Jahr nach ihrem ersten Klavierunterricht bei ihrer ersten Teilnahme am Wettbewerb Jugend musiziert einen ersten Preis in der Wertung "Klavier solo“. Seitdem gewann sie insgesamt neun mal erste Preise, sowohl in der Solowertung (Klavier, Violine und Cembalo), als auch in kammermusikalischen Besetzungen. Sie war ebenfalls Preisträgerin beim 21. Westfälischen van Bremen Klavierwettbewerb 2023 in Dortmund.
Linda spielte mehrfach beim Preisträgerkonzert des Wettbewerbs Jugend musiziert (im Kapitelsaal der Burg Lüdinghausen und im Konzerttheater Coesfeld). Auch bei vielen anderen Konzerten hat Linda mitgewirkt, unter anderem im Rathausfestsaal in Münster, im Großen Haus des Theaters Münster, am Schauraum bei der LVM Münster, in der Gertrudiskirche in Horstmar, in der Margaretakirche und der Jakobuskirche in Münster, in der Kolvenburg Billerbeck und im Sandsteinmuseum Havixbeck.
Linda besucht seit 2021 den bilingual-englischsprachigen Zweig im Gymnasium Paulinum in Münster, wo sie eine Expertenarbeit zum Thema „Johann Sebastian Bachs Leben“ anfertigte.
Linda liest viel, macht gerne Kreativarbeit, tanzt gerne und interessiert sich für andere Sprachen, Kulturen und Länder.