Seiteninhalt
Aktionswoche Alkohol (DHS)
Viele Kampagnen sind auf den riskanten Alkoholkonsum von Jugendlichen ausgerichtet. Doch auch die Erwachsenen – nicht zuletzt Vorbilder für Kinder und Jugendliche – trinken mit durchschnittlich vier Gläsern pro Tag zu viel. Ziel der "Aktionswoche Alkohol" ist es, das Motto "Alkohol? Weniger ist besser!" in die Öffentlichkeit zu tragen und die Menschen in Deutschland mit persönlicher Ansprache in ihren unterschiedlichen Lebensbereichen zu erreichen.
Die Deutsche Hauptstelle für Suchtfragen (DHS) unterstützt hierzu federführend die Veranstalter in den Regionen, indem sie den organisatorischen Rahmen der Veranstaltungen setzt und ihnen Materialien für die Öffentlichkeitsarbeit zur Verfügung stellt. Marlene Mortler, Drogenbeauftragte der Bundesregierung, ist Schirmherrin der Aktionswoche.
Mit unterschiedlichen Angeboten beteiligt sich die Drogenhilfe an den alle zwei Jahre stattfindenden Aktionswochen.
Auch in 2019 beteiligte sich die Drogenhilfe an der Aktionswoche. Gemeinsam mit Einrichtungen des Arbeitskreises Suchtprävention Münster gab es am Mittwoch, 22. Mai, von 10 bis 14 Uhr einen Info- und Aktionsstand in der Ludgeristraße.
Weitere Infos zur "Aktionswoche Alkohol" der DHS
"Aktionswoche Alkohol 2019"
Aktionsstände in der Ludgeristraße/ Information, Quiz, Rauschbrillen-Parcours
(20.05.2019) Die bundesweite "Aktionswoche Alkohol" findet alle zwei Jahre statt. Vom 18. bis 26. Mai wird sie bereits zum siebten Mal aufgelegt. Auch Einrichtungen des Arbeitskreises Suchtprävention Münster beteiligen sich wieder.
Zur Pressemeldung