Seiteninhalt
Archiv Bildergalerien
Hier finden Sie weitere Bildergalerien aus den letzten Jahren - genau richtig für alle, die nochmal in Ruhe stöbern möchten.
April 2018: Dreharbeiten im Antiquaritat Solder
Gleich zwei neue Wilsberg-Folgen werden in diesem Jahr gedreht: Für die Folge mit dem Arbeitstitel "Gottes Werk und Teufels Kohle" standen neben dem bewährten Team um Leonard Lansink diesmal auch Maren Kroymann und Inka Friedrich als Ordensschwestern vor der Kamera.
Fotos: Filmservice Münster.Land / Angelika Klauser
Dezember 2017: Wilsberg-Premiere "Alle Jahre wieder" im Cineplex
Am Montag, 11. Dezember 2017, feierte der neue Wilsberg "Alle Jahre wieder" Premiere im Cineplex. Wie der Titel erahnen lässt, handelt es sich um eine Weihnachts-Ausgabe der beliebten münsterschen Krimi-Serie. Die Mitwirkenden um Leonard Lansink, alias Detektiv Wilsberg, waren nicht nur im Publikum, sondern gaben auch zahlreiche Autogramme.
Fotos: Filmservice Münster.Land / Britta Roski
Dezember 2017: Dreharbeiten zum Tatort "Schlangengrube"
In Boernes und Thiels neuem Fall "Schlangengrube", noch unter dem Arbeitstitel "Affentheater" gedreht, geht es tierisch zu. Im Dezember 2017 wurde bei frostigen Temperaturen im Allwetterzoo gedreht.
Fotos: Allwetterzoo, Filmservice Münster.Land / Britta Roski
November 2017: Tatort-Premiere "Gott ist auch nur ein Mensch" in der Kunstakademie
Großes Star-Aufgebot bei der Premiere des Münster-Tatorts "Gott ist auch nur ein Mensch": Jan Josef Liefers, Axel Prahl, ChrisTine Urspruch, Claus Dieter Clausnitzer - sie alle und viele mehr kamen am 16. November 2017 ins Cineplex, um den neuesten Fall von Hauptkommissar Thiel und Professor Boerne im ausverkauften Kinosaal zu sehen. Danach ging's zur weiteren Vorstellung und Premierenfeier in die Kunstakademie.
Fotos: Filmservice Münster.Land / Britta Roski
Juli 2017: Dreharbeiten zum neuen Tatort "Gott ist auch nur ein Mensch"
"Gott ist auch nur ein Mensch" - so lautet der (Arbeits)Titel des neuen Falls für Kommissar Thiel und Gerichtsmediziner Boerne. Im Juli 2017 wurde dafür unter anderem auf dem Platz des Westfälischen Friedens gedreht.
Fotos: Filmservice Münster.Land / Britta Roski
November 2016: Wilsberg-Premiere "In Treu und Glauben"
Neuer Fall für Privatdetektiv Georg Wilsberg: Kurz vor Ekkis Hochzeit liegen die Nerven bei den Beteiligten blank und der Pastor tot in seiner Wohnung ... Zur Premiere Ende November 2016 im Cineplex kamen zahlreiche Crew-Mitglieder sowie Schauspielerinnen und Schauspieler. Letztere schrieben für die Fans fleißíg Autogramme.
Fotos: Filmservice Münster.Land
November 2016: Dreharbeiten zum Tatort "Klappe zu, Affe tot"
Ob auf dem Platz des Westfälischen Friedens, im LWL-Museum oder in der Königsstraße - für die neue Tatort-Folge "Klappe zu, Affe tot" wurde Anfang November 2016 an verschiedenen Orten in Münster gedreht. In dem Fall ermitteln Kommissar Thiel und Prof. Boerne rund um den Tod eines IT-Expertens. Und dann taucht auch noch die junge Leila auf, die behauptet, Thiels Tochter zu sein ...
Ausgestrahlt wird der Tatort in 2017.
Fotos: Filmservice Münster.Land
August 2016: Tatort-Jubiläums-Premiere vor dem Schloss
Vor dem Schloss feierte der Münster-Tatort "Feierstunde" im Sommer 2016 seine Premiere. Axel Prahl alias Kommissar Thiel sowie Claus C. Clausnitzer alias Herber "Vaddern" Thiel waren als Ehrengäste geladen. Jan Josef Liefers, der aufgrund von Dreharbeiten nicht in Münster sein konnte, schickte eine Video-Botschaft an die Tatort-Fans. Beim Empfang im Schloss überreichte Uni-Rektorin Prof. Ursula Nelles der Tatort-Crew Freundschaftsplaketten der Universität.
Fotos: Filmservice Münster.Land
April 2016: Dreharbeiten zum Jubiläums-Tatort "Feierstunde"
"Feierstunde" - so lautet der Name des neuen Münster-Tatorts, für den im April unter anderem im Schloss gedreht wurde. Mit ihr begeht das Team um Gerichtsmediziner Boerne und Kommissar Thiel dann sein 30. Jubiläum. Fotos: Filmservice Münster.Land / Britta Roski
April 2016: Wilsberg-Premiere "Mord und Beton"
Zur Premiere auf großer Leinwand trafen sich die Schauspieler und Macher von Wilsberg am 11. April 2016 im Cineplex. Mit im Gepäck der neue Fall des münsterschen Privatdetektivs: "Mord und Beton".
Fotos: Filmservice Münster.Land / Britta Roski
März 2016: Wilsberg-Dreharbeiten im Stadthaus 1
Aus Rathaus wird Finanzamt: In der Kantine des Stadthauses 1 wurde eifrig für neue Wilsberg-Folgen gedreht. Mit dabei waren neben der Film-Crew auch die Schauspieler Oliver Korittke, Leonard Lansink und Vittorio Alfieri.
Fotos: Filmservice Münster.Land / Angelika Klauser
Dezember 2015: Premiere der 50. Wilsberg-Folge
"Tod im Supermarkt" heißt der 50. Fall von Privatdetektiv Georg Wilsberg - die Jubiläumsfolge wurde bei der Premiere im Dezember 2015 vom Wilsberg-Team und seinen Freunden ordentlich gefeiert. Nach diversen Kino-Vorstellungen im Cineplex wurde in der Kantine im Stadthaus 1 auf den gemeinsamen Erfolg angestoßen.
Fotos: Filmservice Münster.Land / Britta Roski
Juni 2015: Wilsberg-Dreharbeiten "Bittere Pillen"
"Bittere Pillen" lautet der Titel der neuen Wilsberg-Folge, die Mitte Juni in Münster gedreht wurde. Darüber hinaus wurden auch Szenen für "Tod im Supermarkt" aufgenommen.
März 2015: Dreharbeiten zum Tatort "Schwanensee"
Am Aasee fand ein Teil der Dreharbeiten zum neuen Münster-Tatort statt - beim Arbeitstitel "Schwanensee" kaum verwunderlich. Vor Ort waren auch die Hauptdarsteller Jan Josef Liefers und Axel Prahl - gut gelaunt und umringt von neugierigen Fans und Reportern.
November 2014: Tatort-Dreharbeiten "Erkläre Chimäre"
Ein ermordeter Südafrikaner und ein Hochzeitsfoto von Kommissar Thiel und Rechtsmediziner Boerne - das Drehbuch zum neuen Münster Tatort "Erkläre Chimäre" gibt Rätsel auf. Anfang November wurde in Münster gedreht.