So geht's
- Klicken Sie auf den Button "Ihre Meldung", um eine Meldung an uns zu erstellen. Pflichtfelder sind mit einem * markiert. Bitte legen Sie pro Mangel eine eigene Meldung an.
- Markieren Sie auf der Karte, wo Sie den Mangel verorten. Wenn ersichtlich ist, dass ein Mangel bereits in Bearbeitung ist, brauchen Sie diesen nicht erneut zu melden.
- Wählen Sie die Kategorie aus, der Sie den Mangel zuordnen.
- Fügen Sie eine kurze Beschreibung hinzu.
- Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, so dass wir den Eingang Ihrer Nachricht bestätigen und uns wegen eventueller Rückfragen an Sie wenden können.
- Hängen Sie optional ein Foto an.
- Schicken Sie die Meldung ab.
Ihre Meldung wird sichtbar, sobald sie in den Status "in Bearbeitung" überführt ist.
Wir bitten Sie zu beachten, dass über diesen Weg keine Ordnungswidrigkeiten, Parkvergehen und auch keine Anregungen zu Verkehrsregelungen oder -situationen gemeldet werden können.
Wenden Sie sich hierzu bitte direkt an das Ordnungsamt
Für Schadensmeldungen im Bereich Mobilität (Bushaltestellen, Ticketautomaten etc.) wenden Sie sich an den Schadensmelder der Stadtwerke Münster
Sie wollen Mängel rund um die Themen regelmäßige Abfallabfuhr (inklusive Grünschnitt- und Sperrgutabfuhr), regelmäßige Straßenreinigung (inklusive Grünschnitt- und Sperrgutabfuhr) oder städtischer Winterdienst melden? Hier ist der Kundenservice der Abfallwirtschaftsbetriebe Münster Ihr Ansprechparnter (Tel. 0251 605253).
Sie können einen Mangel wie Glasscherben auf dem Gehweg selbst beheben? Wunderbar! Lassen Sie uns Münster gemeinsam sauber und intakt halten.
Hinweis zur Registrierung
Wenn Sie sich registrieren und anmelden, können Sie Ihre Meldungen über das Portal beteiligung.nrw.de verwalten.
Eine Meldung an uns ist jedoch auch ohne Registrierung möglich. In diesem Fall dient die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse dazu, Ihnen den Eingang Ihrer Meldung zu bestätigen und uns die Möglichkeit für notwendige Rückfragen zu geben.
Informationen zur Tiefengeothermie-Befahrung mit "Rütteltrucks":
Vom 30. Oktober bis 20. Dezember führen die Stadtwerke Münster geothermische Untersuchungen des Untergrunds durch. Sogenannte "Rütteltrucks" fahren zwischen 19 und 7 Uhr durch das gesamte Stadtgebiet. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.stadtwerke-muenster.de/geothermie
Bei Fragen, Hinweisen und Meldungen wenden Sie sich bitte direkt an die Stadtwerke Münster!
Per E-Mail an geothermie@stadtwerke-muenster.de und von Montag bis Freitag von 8 bis 17 Uhr telefonisch unter 0251 / 694-1234.
Meldungen über den Mängelmelder der Stadt Münster können nicht bearbeitet werden, eine Weiterleitung an die Stadtwerke findet nicht statt!
Kategorien
- Ampel komplett ausgefallen
- einzelnes Signal am Mast ausgefallen
- einzelnes Signal über der Fahrbahn ausgefallen
- überflüssiges Verkehrsschild
- Behinderung durch Pflanzen
- Verkehrsschild verdeckt / beschädigt / entwendet
- Astbruch
- umgestürzter Baum
- Beschädigung
- Schäden im Zusammenhang mit einem Großereignis (Sturm)
Wichtig: Laub- und Fruchtfall sind natürliche Prozesse und kein Mangel!
- Leuchte an Straße, Geh- oder Radweg defekt
- Leuchtenmast beschädigt
- Leuchtenglas/-wanne beschädigt
- Schaden am Brückenbelag
- Schaden am Brückengeländer
- lose Teile (Steine, Abdeckungen)
- Brückenabläufe verstopft
- Graffiti
- Meldung von Nestern /-Gespinsten des Eicheprozessionsspinners, bestenfalls mit zusätzlicher Angabe zum Ort:
- Bushaltestelle
- Kita
- Krankenhaus
- Schule
- Spielplatz
- Sport- oder Freizeitanlage, etc.
- Illegal entsorgte Elektrogeräte im öffentlichen Raum, zum Beispiel Kühlschrank, Waschmaschine, Herd, Spülmaschine etc.
- Schlagloch
- Behinderung durch hochstehende oder abgesenkte Pflastersteine
- stark schadhafte Fahrbahnmarkierung
- Behinderung durch Pflanzen
- stark verschmutzte Fahrbahn
- Schlagloch
- Behinderung durch hochstehende oder abgesenkte Pflastersteine
- stark schadhafte Markierung
- Behinderung durch Pflanzen
- stark verschmutzt
- Abflusshindernis / Rückstau
- Müll, beispielsweise "Schrottfahrrad"
- Nagetierbefall
- Standort vermüllt
- Container überfüllt
- Elektroschrottcontainer piept
- Weg beschädigt
- Bank beschädigt
- Mülleimer voll oder beschädigt
- Hundekotbeutelspender beschädigt
- Pflanzung oder Rasen beschädigt
- starke Verschmutzung / Scherben
- Illegal entsorgter Abfall an öffentlichen Straßen
- Illegal entsorgter Abfall an öffentlichen Geh-/oder Radwegen
- Illegal entsorgter Abfall auf öffentlichen Plätzen
- Kanaldeckel fehlt / defekt
- Verstopfung / Rückstau
- Rattenbefall
- Geruchsbelästigung
- Überfüllung
- Defekt
Ein nicht fahrbereites Fahrrad ("Schrottfahrrad")
- Spielgerät beschädigt
- Bank beschädigt
- Mülleimer voll / beschädigt
- starke Verschmutzung / Scherben
- Schlagloch
- Behinderung durch hochstehende oder abgesenkte Pflastersteine
- Unebenheiten durch Kanaldeckel
- stark schadhafte Fahrbahnmarkierung
- Überflutung / Straßenablauf verstopft
- Behinderung durch Pflanzen
- stark verschmutzte Fahrbahn
- überflüssiges Verkehrsschild
- Behinderung durch Pflanzen
- Behinderung durch Verschmutzung
- verdeckt / beschädigt / entwendet
- Verunreinigung auf öffentlicher Straße
- Verunreinigung auf öffentlichem Geh-/oder Radweg