Seiteninhalt
Tipps zu den Wartezeiten
Das Bürgerbüro Mitte ist eine der publikumsintensivsten Dienststellen der Stadtverwaltung. Deshalb sind die Kolleginnen und Kollegen bemüht, durch engagierten Einsatz und gute Organisation für eine freundliche und schnelle Bedienung zu sorgen.
Unsere Empfehlung: Buchen Sie unbedingt vorher einen Termin - über das Internet oder telefonisch, gegebenfalls auch direkt an der Info im Bürgerbüro Mitte. Ohne vorher gebuchten Termin sind Wartezeiten in vielen Fällen nicht zu vermeiden. Die Wartezeiten ohne Termin werden auf unserer Internetseite unverbindlich angezeigt. Mit Termin beträgt die Wartezeit in sehr vielen Fällen nur wenige Minuten.
Sie können die Wartezeit ohne Termin gegebenenfalls beeinflussen.
Hier einige Tipps: Zwischen 9 und 11 Uhr kommen die meisten Kunden. Meiden Sie, wenn möglich, diese Zeit. Der Betrieb ist am Wochenanfang immer am stärksten. Nutzen Sie stärker die anderen Wochentage.
Beginnen Sie Ihre Urlaubsplanungen mit einer Kontrolle Ihrer Reisedokumente. Unser Tipp deshalb: Kommen Sie frühzeitig (fünf bis sechs Wochen vor Ablauf des Dokuments).
Für die Abholung eines bereits von der Bundesdruckerei gelieferten Dokuments in der Passausgabestelle können Sie keinen Termin buchen.
Falls Sie einen gebuchten Termin nicht wahrnehmen können, geben Sie diesen bitte für andere Bürgerinnen und Bürger frei. Hierzu finden Sie in der Terminbestätigungsmail einen Link. Die Freigabe von Terminen ist der Grund, warum es durchaus sein kann, dass kurzfristig Termine verfügbar sind.
Nutzen Sie doch unsere online-Terminvereinbarung
- hier im Internet oder
- telefonisch 02 51/4 92-33 33
- persönlich an der Info im Bürgerbüro Mitte
Nutzen Sie auch das Angebot in den Bürgerbüros:
und unser Online-Angebot für die Beantragung von