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Versicherungsamt
Auskunft und Antragstellung
Das Versicherungsamt der Stadt Münster ist zuständig für alle Bürgerinnen und Bürger, die Ihren Wohnsitz oder Beschäftigungsort in Münster haben.
Es werden Auskünfte zu Fragen rund um die gesetzliche Rente gegeben. Insbesondere werden Rentenanträge aber auch Anträge auf Kontenklärung, Rentenauskunft, Kindererziehungszeiten, Rehabilitationsverfahren, freiwillige Versicherung, Beitragserstattung aufgenommen und an die Rentenversicherungsträger weitergeleitet.
In den Bezirksverwaltungen und Bürgerbüros können wir Ihnen diesen Service leider nicht anbieten.
Sie sollten vor einem Besuch möglichst telefonisch oder online einen Termin vereinbaren.
Online-Terminvereinbarung
Gesetzliche Rentenversicherung
Selbstverständlich können Sie sich für Rentenauskünfte und Anträge der gesetzlichen Rentenversicherung auch direkt an die Rentenversicherungsträger wenden. Dort werden zudem Rentenberatungen durchgeführt.