Auf Wilsbergs Spuren
2020 feierte der Wilsberg-Krimi sein 25-jähriges Bestehen, eine lange Zeit im schnelllebigen Filmgeschäft. Nur wenige Ermittler erleben dort ihr silbernes Jubiläum, zum Glück für Münster gehört "Wilsberg" dazu.
Grund genug für ein Dankeschön an Schauspieler, Macher, Team und Fans der beliebten ZDF-Krimi-Reihe. Letztere können sich mit diesem Stadtrundgang der besonderen Art auf die Spuren des berühmten Antiquars und Privatdetektivs begeben. Die Liste der Drehorte ist lang.
Deshalb hat der Filmservice Münster.Land zwölf besonders markante Stationen ausgewählt und sie in Form eines Stadtrundgangs zusammengestellt. So werden die Wilsberg-Drehorte und -Folgen für jede/n bei einem Spaziergang durch Münster erfahrbar.
Hier geht's zum Jubiläums-Stadtrundgang (pdf, 8,14 MB)
Jubiläums-Grüße und Erinnerungen
Geschichten, Erinnerungen und Anekdoten rund um Münsters bekanntesten Privatdetektiv ergänzen den Jubiläums-Stadtrundgang.
Münsters Oberbürgermeister Markus Lewe, "Wilsberg"-Autor Jürgen Kehrer, ZDF-Redakteur Martin Neumann sowie Produzent Anton Moho geben einen Einblick in ihr Vierteljahrhundert mit "Wilsberg". Und natürlich Georg Wilsberg selbst: Leonard Lansink schreibt über sein inniges Verhältnis zur Domstadt und ihren Menschen.
Leonard Lansink: 25 Jahre Wilsberg in Münster
Markus Lewe: Liebe Wilsberg-Fans
Jürgen Kehrer: Der dreifache Wilsberg
Martin R. Neumann: Trend gesetzt
Anton Moho: Immer willkommen