Meerwiese wird zum Freiluft-Kino

Friedenskino Meerwiese

„Drachenzähmen leicht gemacht“ zur Premiere des Open-Air-Friedenskinos in Coerde

Feurig, magisch und spannend startet am Samstag, 2. September, in Coerde das Open-Air-Friedenskino in den Stadtteilen. Auf dem Programm steht der Familienfilm „Drachenzähmen leicht gemacht" (FSK 6). Los geht es auf der Wiese am Begegnungszentrum Meerwiese (An der Meerwiese 25) mit Einbruch der Dunkelheit. Der Eintritt ist frei. 400 Stühle stehen bereit.

Der Animationsfilm von den Machern von Shrek und Madagascar zeigt, wie Vorurteile überwunden und angebliche Feinde zu Freunden werden. Der schwächliche und zugleich clevere Häuptlingssohn Hicks will allen beweisen, dass in ihm ein wahrer Wikinger steckt. Eines Tages schießt er den gefährlichsten Drachen der Welt vom Himmel. Doch er bringt es nicht übers Herz, ihn zu erlegen. Hicks wird heimlich zum Drachenzähmer und eine ungewöhnliche Freundschaft beginnt.

Für Getränke und Essen stehen ein Foodtruck und Stände vor Ort bereit. Besucherinnen und Besucher dürfen aber auch ihr eigenes Essen und Getränke mitbringen. Da es abends kühl werden kann, wird empfohlen, sich Decken mitzubringen. Die Open-Air-Friedenskino-Reihe findet auch bei Regen statt.

„Coerdinale – das Kulturfest im Stadtteil“

Vor dem Film bietet die „Coerdinale – das Kulturfest im Stadtteil“ ein abwechslungsreiches Programm mit Live-Musik, Talk und dem Theater Don Kidschote für Kinder. Um 11 Uhr fällt der Startschuss am Hamannplatz. Um 15.30 Uhr geht es weiter am Begegnungszentrum Meerwiese.

Die vierteilige Open-Air-Friedens-Kinoreihe in Münsters Stadtteilen findet statt Rahmen des Jubiläumsjahres “375 Jahre Westfälischer Frieden”. Organisiert wird sie von Münster Marketing zusammen mit den Münsterschen Filmtheater-Betrieben und den Stadtteilakteuren.