Seiteninhalt
Immobilienangebote
Baugebiet "Wolbeck-Nord – Am Borggarten / Grenkuhlenweg / Telgter Straße"
Objektbeschreibung
Die Stadt Münster bietet in dem Baugebiet zehn Grundstücke mit Grundstücksgrößen von 337 m² bis 624 m² für die Bebauung mit Einzel- und Doppelhäusern zum Kauf an.
Das Baugebiet "Wolbeck-Nord – Am Borggarten / Grenkuhlenweg / Telgter Straße" befindet sich im Norden des Stadtbezirks Wolbeck.
Weiterführende und wichtige Angebotsinformationen entnehmen Sie dem Exposé, das in detaillierter Form für Sie zusammengestellt ist. Sie erhalten dort insbesondere Auskünfte über die Grundstücksgrößen, die Bebaubarkeit und die ökologischen Standards, die Konditionen und das Bewerbungsverfahren.
Bewerbungsverfahren
Die städtischen Grundstücke werden in einem transparenten und einheitlichen Verfahren nach den städtischen Richtlinien für die Vergabe städtischer Einfamilienhausgrundstücke zur Förderung der Eigentumsbildung (kurz: Vergaberichtlinien) vergeben. Entscheidend für die Berücksichtigung der Bewerberinnen und Bewerber und deren Reihenfolge ist die erreichte Punktzahl, die anhand der im Bewerbungsbogen gemachten Angaben ermittelt wird.
Bewerbungsschluss ist Donnerstag, 13. Oktober 2022.
Es gilt der Tag des Eingangs bei der Stadt Münster.
Für eine gültige Bewerbung müssen Sie bis zum Bewerbungsschluss eine Haushaltsbescheinigung Ihrer Meldebehörde (nicht älter als 6 Monate) einreichen. In Münster können Sie diese nach Auskunft des Bürgerbüros Mitte schriftlich anfordern. Beantragen Sie diese in Ihrem eigenen Interesse rechtzeitig. Das Bürgerbüro gibt eine Bearbeitungsdauer von ca. 8 bis 10 Tagen an. In Ausnahmefällen können Sie auch per Telefon unter 02 51/4 92-33 33 dort nachfragen, ob ein Termin zur Beantragung im Bürgerbüro verfügbar ist.
Bitte beachten Sie die Hinweise des Bürgerbüros.
Bewerberinnen und Bewerber, die bereits ein städtisches Baugrundstück in einem Vergabeverfahren erhalten haben, können nicht mehr an einer städtischen Grundstücksvergabe nach Vergaberichtlinien teilnehmen.