Seiteninhalt
Märkte in Münster
Öffnungszeiten rund um die Feiertage
Wegen der Feiertage an Weihnachten (Mittwoch, 25. Dezember) und Neujahr (Mittwoch, 1. Januar) findet der Wochenmarkt am Domplatz bereits einen Tag eher statt. An den Dienstagen am 24. und 31. Dezember hat der Markt jeweils verkürzte Öffnungszeiten von 7 bis 12 Uhr.
- Dienstag, 24. Dezember: 7 bis 12 Uhr
- Samstag, 28. Dezember: 7 bis 14.30 Uhr
- Dienstag, 31. Dezember: 7 bis 12 Uhr
- Samstag, 4. Januar: 7 bis 14.30 Uhr
Auch die Märkte an der Geiststraße und am Hubertiplatz werden jeweils um einen Tag auf dienstags vorgezogen. Sie enden wie gewohnt um 12.30 Uhr. Der Markt in Wolbeck, der ansonsten ebenfalls mittwochs stattfindet, fällt ersatzlos aus. Der Markt in Handorf wird von den Dienstagen am 24. und 31. Dezember jeweils einen Tag vorgezogen. Der Markt in Hiltrup wird in den beiden Wochen der Weihnachtsferien von freitags auf montags vorgezogen und findet am 23. und 30. Dezember zu den gewohnten Zeiten statt.
Wochenmärkte
Ob auf dem Domplatz oder in den Stadtteilen: Die Wochenmärkte in Münster bieten Frische und Vielfalt in Hülle und Fülle. Blumen-, Backwaren-, Gemüse-, Obst-, Fleisch-, Fisch-, Feinkost-, Käse- und Honig-Stände bieten den Besucherinnen und Besuchern alles, was das Herz begehrt. Die Märkte laden zum Flanieren und Stöbern ein und eignen sich hervorragend für den wöchentlichen Frische-Einkauf.
Fällt der Markttag auf einen Feiertag, so findet er am vorherigen Wochentag statt.
Übersicht aller Märkte und Termine
Der Wochenmarkt am Dom im Internet
Biomarkt
Biologisch kontrolliert und/oder regional angebaute Produkte gibt es jeden Freitag zwischen 12 und 18 Uhr auf dem Domplatz zu kaufen: Käse von Kuh und Schaf, Fleisch und Wurst, Vollkornbackwaren, Müsli, Obst, Gemüse und Kräuter und sogar Wein, Honig und Kerzen. Informationen gibt es beim Verein "Ökologischer Bauernmarkt e.V.":
www.oekomarkt-ms.de
Jahrmärkte: Der Send
Im Frühjahr, Sommer und Herbst lockt der große Rummel mit Kirmes, Pottmarkt und Feuerwerk auf dem Schlossplatz. Schaustellerbetriebe aus der gesamten Bundesrepublik präsentieren Nostalgisches ebenso wie die neuesten Fahrgeschäfte. Auf der größten Kirmes im Münsterland ist für jeden Geschmack etwas dabei. Auch das kulinarische Angebot lässt nicht zu wünschen übrig. Alles rund um den Send:
www.stadt-muenster.de/send
Flohmärkte
Eine besondere Attraktion für Schnäppchenjäger, Sammlerinnen und Menschen, die ihren Haushalt entrümpeln - der Flohmarkt entlang der Promenade vom Schlossplatz bis zum Aasee. Weitere Informationen gibt es beim Veranstalter Messe und Congress Centrum Halle Münsterland.
www.flohmarkt-muenster.de
Weihnachtsmärkte
Alle Jahre wieder schaffen die Weihnachtsmärkte in und um Münsters "guter Stube" eine adventliche Atmosphäre. In diesem Jahr finden die Weihnachtsmärkte vom 25. November bis 23. Dezember 2024 statt.
Die Märkte am Kiepenkerl, rund um die Lambertikirche und am Aegidiimarkt werden von engagierten Anliegern organisiert, beim Weihnachtsmarkt im Rathaus-Innenhof ist das Messe und Congress Centrum Halle Münsterland Veranstalter.
Ansprechpartner für den Giebelhüüskesmarkt an der Überwasserkirche ist die Schneider/Mentink OHG.
Edelfundus
Das Edelfundus-Team ist eine Gruppe von überwiegend Ehrenamtlichen, die hochwertige Waren aus zweiter Hand zum Verkauf anbietet. Der Erlös wird ausschließlich zur Unterstützung krebskranker Menschen und deren Angehörigen an die Krebsberatung im Münsterland gespendet.
Bei den Märkten ist ein reicher Fundus an Haushaltswaren, Büchern, Spielzeug, DVDs, CDs, Schallplatten, modischer Kleidung, Schmuck, Antikem und schönem Trödel im Angebot.
Termine und weitere Informationen:
edelfundus.de