Seiteninhalt
Immobilienangebote
Baugebiet Kinderhaus – Langebusch/Westhoffstraße
Objektbeschreibung
Das Baugebiet grenzt an den zentralen Versorgungsbereich im Stadtteilzentrum am Idenbrockplatz.
Die Stadt Münster bietet in dem oben genannten Baugebiet zehn Grundstücke mit Grundstücksgrößen zwischen 161m² und 335m² für die Bebauung mit Reihenhäusern an.
Vier der Grundstücke werden im Wege des Erbbaurechts vergeben, sechs Grundstücke werden verkauft.
Die Grundstücke liegen im Baugebiet „Kinderhaus – Langebusch/Westhoffstraße“. Dieses grenzt an den zentralen Versorgungsbereich im Stadtteilzentrum am Idenbrockplatz. Das neu entstehende Wohnquartier weist mit ergänzenden Flächenangeboten für Büro- und Dienstleistungen, Gemeinschaftswohnformen und einer 8-Gruppen-Kita eine hohe Nutzungsvielfalt auf.
Weiterführende und wichtige Angebotsinformationen entnehmen Sie dem Exposé, das in detaillierter Form für Sie zusammengestellt ist. Sie erhalten dort insbesondere Auskünfte über die Grundstücksgrößen, die Bebaubarkeit und die ökologischen Standards, die Konditionen und das Bewerbungsverfahren.
Bewerbungsverfahren
Die städtischen Grundstücke werden in einem transparenten und einheitlichen Verfahren nach den städtischen Richtlinien für die Vergabe städtischer Einfamilienhausgrundstücke zur Förderung der Eigentumsbildung (kurz: Vergaberichtlinien, s. Zusatzinformationen) vergeben. Entscheidend für die Berücksichtigung der Bewerberinnen und Bewerber und deren Reihenfolge ist die erreichte Punktzahl, die anhand der im Bewerbungsbogen gemachten Angaben ermittelt wird.
Bewerbungsschluss ist Dienstag, 10.9.2024.
Bewerberinnen und Bewerber, die bereits ein städtisches Baugrundstück in einem Vergabeverfahren erhalten haben, können nicht mehr an einer städtischen Grundstücksvergabe nach Vergaberichtlinien teilnehmen.
- Pressemeldung vom 18. Juli: Stadt vermarktet Grundstücke für Reihenhäuser und Mehrfamilienhäuser in Kinderhaus
Erbbaurecht
Sie haben Fragen zum Erbbaurecht? Wir haben die wichtigsten Informationen zusammengestellt: