Seiteninhalt
E-Mail-Service
Wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse eintragen, senden wir Ihnen:
- Benachrichtigungen über bereitliegende Vorbestellungen,
- Erinnerungen über die in Kürze ablaufende Leihfristen und
- erste Mahnungen.
Achtung: Falls Sie aufgrund von technischen Fehlern keine E-Mail erhalten, fallen mögliche Mahngebühren trotzdem an.
E-Mail-Adresse eintragen:
Wählen Sie im Online-Katalog in der oberen Navigationsleiste "Kundenkonto" aus.
- Geben Sie die Nummer Ihres Büchereiausweises (447 und Bindestrich sind voreingestellt) und
- Ihr Passwort ein (in der Regel Ihr Geburtsdatum in dieser Form: TT.MM.JJJJ),
- klicken Sie auf "Anmeldung".
- Klicken Sie auf das mittlere Symbol "Benutzerdaten ändern" unterhalb "Persönliche Daten". Dort können Sie nun Ihre E-Mail-Adresse eintragen oder eine hinterlegte Adresse ändern und mit OK bestätigen.
- Achtung: Wenn Sie eine E-Mail-Adresse hinterlegen oder ändern, ist es nicht notwendig, auch das Passwort zu ändern. Dieses bezieht sich nicht auf die verwendete E-Mail-Adresse, sondern auf Ihr gesamtes Büchereikonto und ist als Ihr Geburtsdatum voreingestellt.
Um sich vom E-Mail-Service abzumelden, schreiben Sie uns eine Mail oder rufen Sie uns an.
Falls Sie keine E-Mail-Erinnerung erhalten:
- Überprüfen Sie, ob Ihre E-Mail-Adresse richtig eingegeben ist. Dies können Sie im Online-Katalog unter "E-Mail-Adresse" oder Sie sprechen uns an den Informationsplätzen an.
- Manchmal landen die E-Mails im Spam-Ordner. Schauen Sie dort einmal nach.
- Eventuell ist es notwendig, dass Sie die E-Mail-Adresse der Stadtbücherei als vertrauenswürdige Adresse hinterlegen. Erst dann werden unsere E-Mails nicht mehr als Spam behandelt. Bitte informieren Sie sich diesbezüglich auch bei Ihrem E-Mail-Anbieter.