Das Zukunftsdiplom für Kinder

Bei der Schatzsuche im Allwetterzoo Münster geht es um exotische Tiere, die Menschen des Zolls und Menschen, die Dinge schmuggeln. Die Kinder erfahren viel über vom Aussterben bedrohte Tierarten, warum der Schutz der Tiere so wichtig ist, welchen tierischen Schatz Zoos bewachen und wie eine Auswilderung funktionieren kann.
© vhs/Stadt Münster
Wer an einer der über 80 Mitmachaktionen rund um Klima, Natur und Umwelt teilnimmt und dafür einen Stempel im Zukunftspass erhält, bekommt im September sein Zukunftsdiplom überreicht.
Über neue Angebote wie den Besuch der WasserWerkstatt Hornheide oder das Herstellen eigener Farben aus Blüten freuen sich die Projektkoordinatorinnen Laura Hebling vom Amt für Grünflächen, Umwelt und Nachhaltigkeit und Regula Püschel, Fachbereichsleiterin der vhs Münster. Die Veranstaltungen für Kinder von 6 bis 10 Jahren sind kostenfrei, für die Anmeldung wird eine einmalige Gebühr von 10 € erhoben. Geschwisterkinder sind frei. Anmeldungen sind ab sofort möglich.