Veranstaltungsorte

Im vhs-Forum filmt eine Junge Frau im Publikum sitzend die Bühne, während dort zwei Personen agieren.

Eingang der Volkshoschule Münster von der Aegidiistraße. Unscharfe Personen und Fahzuege im Bildvordergrund. Eigangstür und Gebäudefassade im Hintergrund.

Zwei junge Frauen melden sich an der Theke im Servicecenter der vhs Münster für einen Kurs an.

Raum für Weiterbildung

Die Zentrale der vhs Münster liegt im Aegidiimarkt im Zentrum von Münster – unsere Haupteingänge erreichen Sie über die Aegidiistraße oder über den Aegidiimarkt. In den ca. 20 Schulungsräumen findet ein großer Teil des Kursangebotes statt. Für die Angebote in den Bereichen EDV und Medienbildung, Kreativität sowie Gesundheit stehen den Anforderungen entsprechend ausgestattete Räume zur Verfügung. Darüber hinaus finden über die ganze Stadt verteilt Veranstaltungen in Schulen, in den Stadtteilen und im Gesundheitshaus statt.

Die Kursräume der Volkshochschule am Aegidiimarkt sind rollstuhlgerecht ausgestattet. Im Parkhaus Aegidiimarkt sind in der 1. und 2. Etage zu den allgemein gültigen Parkbedingungen Einstellplätze für Rollstuhlfahrer*innen reserviert.

vhs-Infotreff

Angrenzend an die Haupteingänge im Erdgeschoss befindet sich der vhs-Infotreff. Unsere vhs-Mitarbeiter*innen informieren und beraten über das aktuelle vhs-Programm und bearbeiten Ihre Anmeldungen. In Sachen Beratung werden sie dabei von Kursleiter*innen unterstützt.

Multifunktionale Seminarräume

Unsere Seminarräume können flexibel gestaltet werden und eine zeitgemäße Technik steht in allen Kursräumlichkeiten zur Verfügung. Nachstehend haben wir einige Impressionen aus unseren Seminar- und Spezialräumen für Sie bereitgestellt.

An den Veranstaltungsorten stehen in der Regel keine Parkplätze zur Verfügung. Bitte nutzen Sie die öffentlichen Parkplätze und Verkehrsmittel.

Alle vhs-Veranstaltungsorte in alphabetischer Reihenfolge, die Links zeigen jeweils die Lage im Stadtplan: