Kursleiter*in werden

Im vhs-Forum filmt eine Junge Frau im Publikum sitzend die Bühne, während dort zwei Personen agieren.

Eingang der Volkshoschule Münster von der Aegidiistraße. Unscharfe Personen und Fahzuege im Bildvordergrund. Eigangstür und Gebäudefassade im Hintergrund.

Zwei junge Frauen melden sich an der Theke im Servicecenter der vhs Münster für einen Kurs an.

Kursleiter*in werden an der vhs Münster

Mit ihrem vielfältigen Angebot erreicht die vhs Münster jährlich rund 20.000 Menschen. 400 freiberufliche Dozent*innen unterstützen das vhs-Team und tragen mit ihrer Erfahrung, ihrer Kompetenz und ihrem Engagement wesentlich zur Qualität des Angebotes bei.

Bewerben auch Sie sich und bringen Sie Ihr Wissen als Kursleitung bei der vhs Münster ein! So geht's:

• Formloses Bewerbungsschreiben
  • Lebenslauf
  • Nachweis Ihrer fachlichen Qualifikationen wie Zeugnisse, Lehrgangsbescheinigungen, Semesterbescheinigungen
  • Hinweise auf Ihre erwachsenenpädagogischen Erfahrungen
  • Beschreibung Ihrer Angebotsidee: inhaltlicher Aufbau, zeitliche Struktur, Medieneinsatz, Adressatenkreis

Ihre Bewerbung senden Sie bitte per E-Mail als Gesamt-PDF an die jeweilige Fachbereichsleitung.

Ansprechpersonen der Fachbereiche

Die Zusammenarbeit erfolgt auf der Basis einer Honorarvereinbarung. Inhalt des Vertrages sind die vereinbarten Bedingungen (Veranstaltung, Umfang, Zeit, Ort, Honorar) für den erteilten Auftrag. Grundlage des Vertrags sind unsere vertraglichen Bestimmungen zur Honorarvereinbarung. In den Bestimmungen finden Sie alle Informationen über die Rahmenbedingungen einer Mitarbeit auf Honorarbasis. Mit Unterzeichnung der Honorarvereinbarung erkennen Sie diese Vertragsbedingungen an.

Wo besteht aktuell Bedarf?

Die Volkshochschule Münster sucht Honorar-Dozent*innen (m/w/d) für den Eltern-Kind-Bereich (PEKiP, Eltern-Baby-Kurse, Das erste Lebensjahr oder Spielgruppen) Interesse?
Dann gerne eine Kurzbewerbung an BreitkopfA@stadt-muenster.de

Die Volkshochschule Münster sucht Honorar-Dozent*innen (m/w/d) für deutsche Gebärdensprache. Interesse?
Dann gerne eine Kurzbewerbung an Mischliwietz@stadt-muenster.de

Die Volkshochschule Münster sucht Honorar-Dozent*innen (m/w/d) für die Vermittlung betriebswirtschaftlichen Kernwissens und die Vorbereitung auf die Ausbildereignungsprüfung. Interesse?
Dann gerne eine Kurzbewerbung an PueschelR@stadt-muenster.de

Die Volkshochschule Münster sucht für die Durchführung von Lehrgängen Honorar-Dozent*innen (m/w/d) mit Kenntnissen in den Bereichen

• PC-Technik und Konfiguration
  • PC-Systemsupport