Seiteninhalt
Bebauungsplanung
Kiesekampweg: Neue Nutzung für ehemaliges Druckereigelände
Die Stadt entwickelt zusammen mit der Projektgesellschaft "Münster Kiesekampweg 2 GmbH & Co. KG" als Vorhabenträgerin den ehemaligen Standort der Druckerei Burlage am Kiesekampweg in Coerde.
Auf 1.600 Quadratmetern sollen rund 30 Wohnungen sowie gewerbliche Nutzungen, die im Erdgeschoss vorgesehen sind, entstehen. Geplant ist eine vier- bis fünfgeschossige Bebauung in zwei Gebäuden, die einen begrünten Innenhof umrahmt. Eine Tiefgarage schafft Raum für private Stellplätze.
Die Umsetzung findet im Rahmen der Sozialgerechten Bodennutzung statt und sieht 30 Prozent geförderte und 30 Prozent förderfähige Wohnungen vor.
Das ehemalige Druckereigelände grenzt südlich an das Areal des neu entstehenden Wohnquartiers am Kiesekampweg, das derzeit von der Firma Holz gebaut wird, an.
Der Planentwurf war vom 23. September bis einschließlich 23. Oktober 2024 auf dieser Internetseite einsehbar. Der Entwurf beinhaltete die Begründung sowie zusätzliche umweltbezogene Unterlagen. Parallel lagen die vollständigen Unterlagen in diesem Zeitraum auch im Kundenzentrum des Stadthauses 3 öffentlich aus. Während der Veröffentlichungszeit konnten Stellungnahmen zur Planung abgeben werden.
Die Planzeichnung sowie die Begründung des Entwurfs sind weiterhin auf dieser Seite abrufbar.
Entwurf der vorhabenbezogenen 3. Änderung des Bebauungsplans Nr. 134 II
- Planzeichnung (PDF, 3.55 MB)
- Textliche Festsetzungen (PDF, 208 KB)
- Begründung (PDF, 3.98 MB)