Seiteninhalt
Flächennutzungsplan
Umnutzung des Gasometers
Das Gelände des Gasometers am Albersloher Weg soll unter Beibehaltung der prägenden Bausubstanz einer neuen langfristigen Nutzung zugeführt werden. Die Planung sieht vor, dass innerhalb der Stahlkonstruktion des Gasometers ein Zylinderbau mit 14 Geschossen errichtet wird. Vorgesehen ist eine Mischung aus Wohnen, Gewerbe und Kultur im Sinne eines vertikalen Stadtquartiers.
Die Entwürfe zur 117. Änderung des Flächennutzungsplans und zum Bebauungsplan Nr. 626 werden von Montag, den 9. Dezember bis einschließlich Freitag, den 17. Januar auf dieser Internetseite veröffentlicht.
Zusätzlich können die Planunterlagen auch in Papierform im Veröffentlichungszeitraum während der Dienststunden (Montag bis Mittwoch: 8 - 16 Uhr, Donnerstag: 8 - 18 Uhr, Freitag: 8 - 13 Uhr) bei der Stadtverwaltung Münster, im Kundenzentrum im Erdgeschoss des Stadthauses 3, Albersloher Weg 33, 48155 Münster eingesehen werden. Die Unterlagen sind dort frei einsehbar. Für eine persönliche Beratung bitten wir um eine Terminvereinbarung unter der Telefonnummer 0251 / 492 6195.
Bis zum 17. Januar 2025 besteht die Möglichkeit, bei der Stadtverwaltung Stellungnahmen zur Planung abzugeben. Hierfür wird auf dieser Seite ein Onlineformular angeboten. Bei Bedarf können Stellungnahmen auch per E-Mail oder Post oder persönlich zur Niederschrift abgegeben werden.
- Bekanntmachung der Veröffentlichung im Amtsblatt Nr. 27 vom 6. Dezember 2024
Entwurf zur 117. Änderung des FNP
- Plan (PDF, 4.59 MB)
- Begründung (PDF, 4.27 MB)
Der Entwurf zum Bebauungsplan Nr. 626 sowie weitere Gutachten und umweltbezogene Stellungnahmen befinden sich auf der Seite des Bebauungsplans Nr. 626