3. Sommerfest der Gleichstellung 2024

Regenbogenflaggen auf dem Prinzipalmarkt

Fahnen zum Internationalen Frauentag am Stadthaus 3

Orange Day auf dem Prinzipalmarkt

Das Team des Amtes für Gleichstellung.

3. Sommerfest der Gleichstellung

Entstanden aus den Veranstaltungen des Frauenbüros zum Internationalen Frauentag und nun in der dritten Runde: Das Sommerfest der Gleichstellung 2024!

Wenn es um queer-feministische Themen geht, kann es vorkommen, dass Mensch mit folgenden Vorurteilen konfrontiert wird:  "männerhassend“ (Quatsch!) und „anstrengend“ (wir bevorzugen nachhaltig und engagiert). Wir wollen gemeinsam die Gleichstellung aller Geschlechter so feiern, wie sie es verdient: Mit Leichtigkeit und Spaß! Denn das ist es, was die Gleichstellung unserer Meinung nach langfristig bringt. Lassen Sie uns gemeinsam ein Zeichen für Sichtbarkeit, Vielfalt und Akzeptanz setzen und das Patriachat ins Wanken bringen. Wir wissen, der Weg ist noch lang, aber wir sollten immer wieder feiern, was in den letzten Jahrzehnten bereits erreicht wurde.

Wir freuen uns auf Sie!

5. September 2024,18 Uhr
Pavillon im Schlossgarten Münster

Freier Eintritt  - teilweise barrierefrei gleichstellung@stadt-muenster.de (sprechen Sie uns dazu gerne an!)
Der Rasen vor der Bühne wird bestuhlt sein. Es besteht aber auch die Möglichkeit, Decken auszulegen für ein Picknick.
Getränke können vor Ort gekauft werden.

Auf der Pavillonbühne erwarten Sie Tanz - Comedy - Musik in Form der folgenden Showacts:

Funky e. V.

Das Tanzensemble ist ein gemeinnütziger Verein zur Bewegungsförderung von Menschen mit und ohne Behinderung, der sich für ein inklusives Miteinander stark macht.  Sie setzen
sich für eine Gesellschaft ein, die niemanden ausschließt, sondern die Vorteile und Freuden an der Verschiedenheit der Menschen schätzt.

Homepage von Funky e. V.

Lisa Feller

Sie ist bekannt für lustiges Kabarett, witzige, schlagfertige und freche Comedy sowie sympathische Show-Auftritte. Die in Münster lebende Stand-Up-Komikerin, Moderatorin, Podcasterin und Schauspielerin engagiert sich privat für den Verein „Frauenhaus und Beratung e.V.“ in Münster und unterstützt die Arbeit des Vereins Roter Keil.

Homepage Lisa Feller

Home to Paris

Die Münsteraner Spaß-Brass-Section hat für ihren Sound so wild in den Gewässern der Brass- und Popmusik gefischt, dass sie ein wahres Tanzungeheuer an Land gezogen haben. Die acht Musiker*innen schaffen es, crunchigen Indie mit boppigem Ska zu verbinden. Sie scheuen sich aber nicht davor, mit Balkan und Funk noch weitere Schubladen aufzumachen.

Facebookseite Home to Paris