Seiteninhalt
Allgemeines Ordnungswesen
Graffiti
Um der Verbreitung von illegalen Graffiti im Stadtbezirk Einhalt zu gebieten, engagiert sich die Stadt Münster in der Ordnungspartnerschaft Graffiti, einem Zusammenschluss verschiedener Institutionen, die mit der Thematik Graffiti in Münster befasst sind.
Ziel der Vernetzung ist es, Aktivitäten zu bündeln und durch Abstimmung von Maßnahmen ein zielgerichtetes Vorgehen sicherzustellen.
An städtischen Gebäuden und Objekten werden illegale Graffiti und Farbstiftschmierereien möglichst zeitnah entfernt. Sämtliche Vorfälle werden zur Anzeige gebracht, um eine konsequente Strafverfolgung zu ermöglichen.
In Münster besteht an verschiedenen Orten aber auch die Möglichkeit, legal Graffiti zu malen. Auf extra zu diesem Zweck bereitgestellten Flächen können Interessierte legal gestalterisch tätig werden und ihrer Kreativität freien Lauf lassen, ohne fremdes Eigentum zu beschädigen
Flächen für legale Graffiti in Münster
Stützmauer am Industrieweg
Industrieweg, 48155 Münster
Anmeldung: nicht notwendig
Themenvorgabe: keine
Es darf nur die Stützmauer zwischen den Bahnbrücken bemalt werden. Die Brücken selbst dürfen nicht gestaltet werden!
Lage im Stadtplan
Münster-Kinderhaus
Brücke der Westhoffstraße über den Kinderbach, 48159 Münster
Anmeldung: nicht notwendig
Themenvorgabe: keine
Lage im Stadtplan
Haltet die Umgebung der Flächen frei von Abfällen und illegalen Graffiti. Nur so können die legalen Möglichkeiten, Graffiti zu malen, erhalten bleiben.